rv-news.de
Regionales

Öffentlicher Auftakt der Europa-Union ins Kommunal- und Europawahljahr

Die überparteiliche Europa-Union setzt sich für ein demokratisches Europa der Bürgerinnen und Bürger ein. Fast alle Kommunen des Bodenseekreises und zahlreiche des Landkreises Ravensburg sind neben ca. 100 weiteren Mitgliedern Träger des Vereins. Die Kommunalwahlen und die Wahl zum Europäischen Parlament finden am selben Tag – Sonntag, 9. Juni 2024 – statt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Damit sich die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region ein Bild über die Bedeutung der Arbeit des Europäischen Parlaments machen können und um proeuropäischen Parteien eine überparteiliche Plattform zu bieten, bringt sich die Europa-Union Bodenseekreis mit einer Wahlkampagne vor Ort ein. Auftakt ist eine Veranstaltung mit Prof. Dr. Georg Jochum, Lehrstuhlinhaber für Öffentliches und Europarecht an der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen.

Sein Vortrag mit anschließender Diskussion Braucht es das noch oder kann das weg? Reformvorstellungen der EU und was sie in der Praxis bedeuten zeigt auf, welche Ideen zur Zukunft der Europäischen Union derzeit von Parteien entwickelt und diskutiert werden. Am wichtigsten aber ist die Antwort auf die Frage: Was bedeutet das für uns Bürgerinnen und Bürger und unsere exportstarke Grenzregion im Herzen der EU?


  • Kurz-Details
    Der Vortrag ist öffentlich und ohne Eintritt.
  • Termin ist Donnerstag, 29. Februar 2024, um 19 Uhr
  • Ort: EUROPE DIRECT Friedrichshafen in der vhs-FN Charlottenstraße 12/2 88045 Friedrichshafen
  • Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Print Friendly, PDF & Email