rv-news.de
Ravensburg

„Nette Toilette“ – Standorte stehen fest

Mit diesem Logo signalisieren die Gastronomiebetriebe ihre Teilnahme. Grafik (C): Studioo GmbH

Die Stadt Ravensburg hat gemeinsam mit Händlern und Gastronomen für die Öffentlichkeit zugängliche WC-Anlagen ausgewiesen. Die sogenannte „Nette Toilette“ gibt es nun an verschiedenen Standorten in der Ravensburger Innenstadt. Die Toiletten stehen der Öffentlichkeit ab sofort zur Verfügung.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Folgende barrierefreie Standorte gibt es: Bekleidungshaus Bredl, Trend Reischmann, Bäckerei Hamma am Marienplatz, Gasthof Ochsen, Wirtshaus Mohren und Pano. Weitere „Nette Toiletten“ werden angeboten bei: Reischmann Sport und Mode, Restaurant Kupferle, Gasthof Engel, Restaurant Café Stippe, Hotel Residenz, Café Restaurant Mezzo und der Bäckerei Hamma in der Bachstraße. Zudem gibt es die barrierefreien öffentlichen Toiletten in der Tiefgarage am Marienplatz und am Bahnhof sowie das behindertengerechte WC am Untertor (alle mit Euro-WC-Schlüssel).

Wo eine „Nette Toilette“ angeboten wird, ist an einem einheitlichen Aufkleber an der Eingangstüre zu erkennen. Über alle Standorte mit Ausstattung und Öffnungszeiten informiert die gleichnamige kostenlose App. Informationen gibt es auch auf der Homepage der Stadt unter www.ravensburg.de.

Das Projekt der Netten Toilette, das ursprünglich aus Aalen stammt, wird mittlerweile von zahlreichen deutschen Städten und Gemeinden erfolgreich übernommen. Betriebe der Gastronomie und des Einzelhandels stellen dabei ihre Toiletten kostenlos für die Allgemeinheit zur Verfügung. Im Gegenzug erhalten diese von der Stadt eine Aufwandsentschädigung.

Print Friendly, PDF & Email