rv-news.de
Weingarten

Nach vermeintlichem Raub – Mann muss mit Strafanzeige rechnen

Symboldbild: K.Enderle

Wegen Vortäuschens einer Straftat muss sich ein 49 Jahre alter Mann strafrechtlich verantworten. Er kam am Mittwochabend zum Polizeirevier um eine Anzeige wegen Raubes zu erstatten. Der deutlich alkoholisierte Mann gab an, auf dem Heimweg von einer Bar im Lerchenfeld von einem Unbekannten von hinten auf den Kopf geschlagen worden zu sein.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Täter habe ihm dann sein Handy gestohlen. Da er sich bei seinen Erzählungen aber immer wieder in Widersprüchen verstrickte und auch die Gesamtumstände nicht sehr plausibel schienen, hegten die Beamten Zweifel an seinen Schilderungen. Ein Zeitungsbote meldete sich einige Stunden später bei der Polizei, da er das verlorene Handy, zusammen mit zwei leeren Flaschen Kräuterlikör auf der Laufstrecke des vermeintlich Ausgeraubten gefunden hatte.

Print Friendly, PDF & Email