rv-news.de
RavensburgTop-Thema

LKW Fahrer bewusstlos – Unfall fordert mehrere Verletzte und hohen Sachschaden

Bild: Kim Enderle

Drei Verletzte und einen Sachschaden von insgesamt mehr als 100.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 467 auf Höhe der Kreisgrenze bei Obereschach entstanden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Fahrer eines Muldenkippers befuhr die Tettnanger Straße aus Richtung Obereschach und verlor kurz vor der Ampelanlage das Bewusstsein. Sein Lastwagen fuhr in der Folge unkontrolliert auf vier an der Ampel wartende Autos auf und schob diese gegeneinander. Im Anschluss geriet der Schwerlaster auf die Gegenspur, streifte einen aus Richtung Lindau einbiegenden Volvo, überfuhr die Ampelanlage und durchbrach die gegenüberliegende Leitplanke. Er fuhr eine Böschung hinab, überfuhr einige junge Obstbäume und kam nach rund 50 Meter in der Obstplantage zum Stehen.

Der 60 Jahre alte LKW-Fahrer sowie ein 53-jähriger Audi-Lenker und eine 41-jährige Fahrerin eines Seat wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war zur Versorgung der Verletzten an der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Die Bundesstraße war für knapp vier Stunden voll gesperrt.

Die Pkw der zwei Verletzten wurden so stark beschädigt, dass sie durch Abschleppdienste geborgen werden mussten. Die Technischen Werke Schussental waren zur Reparatur der Ampelanlage ebenfalls vor Ort.

 

Print Friendly, PDF & Email