rv-news.de
Ravensburg

Kundgebung am 21. März: „Ravensburg steht auf „

Ravensburg steht auf – Kundgebung am 21. März auf dem Marienplatz Ravensburg – Am Donnerstag, 21. März findet um 18 Uhr auf dem Marienplatz in Ravensburg eine Kundgebung unter dem Motto Ravensburg steht auf – für Demokratie und Zusammenhalt, gegen Rassismus und Rechtsextremismus statt. Von Ravensburg soll ein Sig-nal für Demokratie, Toleranz, Vielfalt und gesellschaftlichem Zusammenhalt und gegen Rassismus und Rechtsextremismus ausgehen. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen an der Kundgebung teilzunehmen. Auf der Bühne auf dem Marienplatz werden zahlreiche Rednerinnen und Redner darauf aufmerksam machen, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen müssen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Sprechen werden: Dr. Daniel Rapp, Oberbürgermeister Stadt Ravensburg; Manne Lucha (MdL), Minister für So-ziales, Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg; Gülcin Bayraktar, Vorsitzende Tavir e. V. Vielfalt im Schussental, bundesweite Engagement-Botschafterin für Bildung; Dr. Martin Hauff, Dekan Ravensburg; Dila Bahar Tütünci, ehemaliges Vorstandsmitglied des Schülerrates Ravensburg und Gründungsmitglied der Turmfalken Ravensburg e. V.; Florian Burk, Geschäftsführer der Firmengruppe Burk und Leiter des Handwerk Pro Ravensburg; Natalie Reinhardt, Vorsitzende Sinti Powerclub e.V., Landesvertretung deutscher Sinti und Roma Baden-Württemberg. Musikalische Begleitung gibt es von der Band Staying Outside, die durch die Musikschule Ravensburg unterstützt wird.

Veranstalter ist Tavir – Vielfalt im Schussental e.V. in Kooperation mit der Stadt Ravensburg. Getragen wird die Kundgebung von einem breiten gesellschaftlichen Bündnis und unterstützt von zahlreichen Organisationen und Unternehmen.

Print Friendly, PDF & Email