rv-news.de
Top-ThemaWeingarten

Kriop ermittelt nach Vorfall im Stadtgarten wegen versuchten Totschlags

Bild: Kim Enderle

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei 34 und 23 Jahre alten Männern am Dienstagabend im Bereich des Stadtgartens Weingarten ermittelt das Kriminalkommissariat Ravensburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der Ältere mit einem scharfkantigen Gegenstand auf den Jüngeren losgegangen sein und dabei gezielt versucht haben, unter anderem auf dessen Hals und Kopf einzustechen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der 23-Jährige konnte dem Angriff jedoch ausweichen, sodass er lediglich eine leichte Schnittverletzung am Oberarm erlitt. Zwei Zeugen beobachteten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei, welche den fliehenden 34-Jährigen noch in Tatortnähe festnehmen konnte. Am späten Mittwochnachmittag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den gambischen Staatsangehörigen wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und setzte diesen in Vollzug.

Der dringend Tatverdächtige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Hintergründe der Tat, sowie die persönliche Beziehung der beiden Beteiligten, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Print Friendly, PDF & Email