rv-news.de
Regionales

Kreis-SPD begrüßt Kandidatur von Olaf Scholz

Heike Engelhardt. Bild: SPD Ravensburg

Olaf Scholz ist der Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2021. „Ein starkes Zeichen für eine geeinte Sozialdemokratische Partei Deutschlands“, sagt die Ravensburger Kreisvorsitzende Heike Engelhardt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Schon mit der Übernahme der Parteiführung habe sich die Doppelspitze der Partei mit Olaf Scholz immer wieder auf eine gemeinsame Linie verständigt. Sie zeigt, dass die SPD gewillt ist, die Gesellschaft in der Bundesrepublik in eine gute Zukunft zu führen“, schreibt die SPD Kreisvorsitzende in einer Stellungnahme. Gerade in der wirtschaftlich und auch sozialpolitisch schwierigen Zeit, die durch die Einschränkungen mit der Corona-Pandemie auch über Deutschland hereingebrochen ist, erweise sich die SPD als die ordnende Kraft in der Regierung. Mit keiner anderen Partei hätte es Bundeskanzlerin Merkel mit ihrer CDU geschafft, ein solches Konjunkturpaket abzuschließen, das gleichermaßen soziale Nachteile für große Teile der Bevölkerung verhindert und Wirtschaft und Handel so stärkt, dass unser Land weiterhin funktioniert“, betont Heike Engelhardt und fügt hinzu: „Ohne Familienministerin Franziska Giffey, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Finanzminister Olaf Scholz, der die Milliarden für den Unterstützungspakt freigegeben hat, klaffte unsere Gesellschaft heute gefährlich weit auseinander.“

Nicht zuletzt erinnert die Ravensburger SPD-Kreisvorsitzende an wesentliche Errungenschaften, die ihre Partei in der vergangenen Legislatur durchsetzen konnte: Mindestlohn, Einschränkungen bei Leiharbeit und Werksverträgen, Bildungspakete oder Mietpreisbremse. Hilfe für Familien, Investitionen in Bildung und Forschung sowie die Senkung der Mehrwertsteuer in der Corona-Krise sorgten dafür, dass Konjunktureinbrüche schnell vermindert werden konnten.

Derweil andere Parteien noch um die richtige Person ringen, die sie in die Bundestagswahl führen wird, gibt sich die SPD selbstbewusst. „Wer als Vizekanzler erfolgreich ist, kann auch Kanzler“, sagt Heike Engelhardt. Mit eindeutig an sozialer Gerechtigkeit ausgerichtetem Profil und einem umsichtigen Finanzexperten an der Spitze garantiert die älteste demokratische Partei Deutschlands seit 1863 und auch künftig gesellschaftlichen Zusammenhalt und wirtschaftlichen Fortschritt. Als stabiler Partner wird Deutschland für den Frieden in der Welt gebraucht.

Print Friendly, PDF & Email