rv-news.de
Regionales

Klassenstufe 9 des Bildungszentrum St. Konrad besucht Landtag in Stuttgart

Bild: Bernd Volkert (Abgeordnetenbüro Lucha) 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


- Anzeige -
2405033_banner_700x100_v02


Der Besucherdienst des Landtags bietet auf Schulklassen zugeschnittene Besuche an. Das zweistündige Programm wird mehrmals am Vor- und Nachmittag angeboten. Es sieht neben einer Einführung und einem Gespräch mit den Wahlkreisabgeordneten auch die Teilnahme an einer Plenarsitzung vor. Schülerinnen und Schüler aus Ravensburg waren aktuell zu Besuch: das Bildungszentrum Sankt Konrad mit einer 9.Klasse der Realschule. Vor einigen Wochen hat der Wahlkreisabgeordnete August Schuler diese Schulklasse im Bildungszentrum vor Ort in Ravensburg besucht – jetzt war ihr Gegenbesuch in Stuttgart. „Wir freuen uns als Abgeordnete, dass Schulklassen aus unseren Wahlkreisen den Landtag von Baden-Württemberg besuchen“, sagte August Schuler beim Besuch der Jugendlichen.

Im Abgeordnetentreffen waren unter anderem die spannenden Themen Mobilität, Klimaschutz sowie die Möglichkeiten zum persönlichen Engagement bei der CO 2 – Einsparung ein Teil der Gespräche mit Minister Manne Lucha MdL und August Schuler MdL (beide Wahlkreis Ravensburg-Tettnang). „Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Schülerinnen und Schüler aus dem Bildungszentrum Sankt Konrad bestens vorbereitet und politisch hoch motiviert sind“, so die beiden Abgeordneten. 

Print Friendly, PDF & Email