rv-news.de
Ravensburg

Juniorenfirma von Ravensburger engagiert sich bei „Stadt-Verschönerern“

Auszubildende und Studierende der Juniorenfirma von Ravensburger sammeln ab sofort als Stadt-Verschönerer Müll ein. Bild: Stadt Ravensburg

Seit zwei Jahren sind Stadt-Verschönerer als Ehrenamtliche der Freiwilligenagentur Ravensburg im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Sie sammeln umherliegenden Müll und Unrat ein und tragen so im Alltag gemeinsam mit dem Betriebshof der Stadt zu einem schöneren Stadtbild bei. Auch Auszubildende und Studierende von Ravensburger und dem Spieleland sind über die Juniorenfirma der Ravensburger AG ab sofort mit an Bord.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Nachhaltigkeit und eine saubere Umwelt sind uns sehr wichtig,“ sagen Jana Leiprecht und Laura Schindele, die sich als Auszubildende und duale Studentin bei der Juniorenfirma engagieren. „Auch wir wollen unseren Teil dazu beitragen und freuen uns, dass wir nun bei den Stadt-Verschönerern der Freiwilligenagentur mit dabei sind.“ In abwechselnden Schichten werden die jungen Leute der Juniorenfirma künftig regelmäßig im erweiterten Umkreis des Firmengeländes mit Handschuhen, Greifzangen und Müllbeuteln unterwegs sein. Mit Material ausgestattet und eingewiesen wurden sie, wie alle Engagierten in diesem Projekt, von Frank Herziger, der bei der Freiwilligenagentur das Projekt ehrenamtlich koordiniert.

„Es ist toll, dass sich nun schon die zweite Firma bei den Stadt-Verschönerern einbringt. Über 30 Personen und Familien, ein Verein und eine Kindertagesstätte sind schon aktiv“, freut sich Sophie Bader, Leiterin der Freiwilligenagentur Ravensburg.

Wer sich persönlich oder als Gruppe, Schulklasse oder Verein ebenfalls ehrenamtlich als Stadt-Verschönerer einbringen will, kann sich bei der Freiwilligenagentur Ravensburg melden unter Telefon 0751/82-102 oder per E-Mail: freiwilligenagentur@ravensburg.de.

Weitere Informationen auf der Homepage der Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de/stadtverschoenerer.

Print Friendly, PDF & Email