Steigende Stromnachfragen durch Elektrifizierung von Prozessen in Betrieben, die steigende Anzahl von Wärmepumpen und Elektrofahrzeugen machen den Ausbau erneuerbarer Energien notwendig. Die Industrie und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) bietet in Zusammenarbeit mit dem Photovoltaiknetzwerk Bodensee-Oberschwaben am 26. Februar in der IHK in Weingarten eine Informationsveranstaltung für Betreiber von Photovoltaikanlagen an.
Der Ausbau der erneuerbaren Energien rückt immer mehr in den Fokus. Das Land Baden-Württemberg hat sich zum Ziel gesetzt, die Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen. Insgesamt muss dazu nochmals rund die vierfache Menge an Photovoltaikleistung installiert werden wie zum aktuellen Zeitpunkt.
Die IHK vermittelt bei der Veranstaltung neue Informationen über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen auf Bundes- und Landesebene. Zudem erhalten die Teilnehmenden weitere Informationen über die steuerlichen Gesetzgebungen für den Betrieb von Photovoltaikanlagen.
Zu dieser kostenlosen Informationsveranstaltung für Photovoltaik-Anlagenbetreiber lädt die IHK Bodensee-Oberschwaben in Zusammenarbeit mit dem Photovoltaiknetzwerk Bodensee-Oberschwaben am 26. Februar von 16 bis 17.45 Uhr ein. Die Veranstaltung findet in der IHK in Weingarten (Lindenstraße 2) statt und richtet sich an Gewerbetreibende und Privatpersonen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk.de/bodensee-oberschwaben, Dokumentennummer 3.PV.24.1. Anmeldeschluss ist der 21. Februar 2024.