rv-news.de
Ravensburg

Hymer spendet für die Clowns der Oberschwabenklinik

Die Partnerschaft zwischen der Hymer GmbH & Co. KG und den Lachmuskel Klinikclowns der Oberschwabenklinik in Ravensburg erfährt auch dieses Jahr durch die von Hymer initiierte Aktion „Wir spenden für ein Kinderlächeln“ eine Fortsetzung. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 10.000 Euro erzielt werden. Markus Dorner, kaufmännischer Geschäftsführer der Hymer GmbH & Co. KG, überreichte am 27. März mit einem symbolischen Scheck die Spende an Vertreter der Oberschwabenklinik. „Gerade zur Osterzeit ist es uns eine besondere Freude, ein bedeutendes soziales Projekt wie die Klinikclowns der Oberschwabenklinik mit unserer Spende zu unterstützen. Als oberschwäbisches Traditionsunternehmen, liegt es uns am Herzen, sich für die Menschen vor Ort einzusetzen. Mit der Spende können wir dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen eine kleine Freude zu bereiten“, betont Markus Dorner. Getreu dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ hat das Team der Klinikclowns es sich zum Ziel gesetzt, junge Patienten auf verschiedenen Stationen, wie beispielsweise auf der Intensivstation, in der Psychosomatik, der Kinder- und Jugendheilkunde oder der Ambulanz, zum Lachen zu bringen. Die professionelle und therapeutisch wirksame Arbeit der Klinikclowns wird ausschließlich aus Spenden finanziert. Hinweis zum Bildmaterial: v.l.n.r.: Franz Huber (Geschäftsführer Oberschwabenklinik), Markus Dorner (Kaufmännischer Geschäftsführer Hymer GmbH), Prof. Dr. med. Oliver Rentzsch (Ärztlicher Direktor Oberschwabenklinik), Regina Borsutzky (Stationsleiterin Kinderklinik St. Elisabethen-Klinikum), Klinikclowns der Oberschwabenklinik, Irina Weiß (Personalentwicklung Hymer GmbH), Swen Wendt (Pflegedirektor Oberschwabenklinik) . Bild: Hymer

Die Partnerschaft zwischen der Hymer GmbH & Co. KG und den Lachmuskel Klinikclowns der Oberschwabenklinik in Ravensburg erfährt auch dieses Jahr durch die von Hymer initiierte Aktion „Wir spenden für ein Kinderlächeln“ eine Fortsetzung. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 10.000 Euro erzielt werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Markus Dorner, kaufmännischer Geschäftsführer der Hymer GmbH & Co. KG, überreichte am 27. März mit einem symbolischen Scheck die Spende an Vertreter der Oberschwabenklinik. „Gerade zur Osterzeit ist es uns eine besondere Freude, ein bedeutendes soziales Projekt wie die Klinikclowns der Oberschwabenklinik mit unserer Spende zu unterstützen. Als oberschwäbisches Traditionsunternehmen, liegt es uns am Herzen, sich für die Menschen vor Ort einzusetzen.  Mit der Spende können wir dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen eine kleine Freude zu bereiten“, betont Markus Dorner.

Getreu dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ hat das Team der Klinikclowns es sich zum Ziel gesetzt, junge Patienten auf verschiedenen Stationen, wie beispielsweise auf der Intensivstation, in der Psychosomatik, der Kinder- und Jugendheilkunde oder der Ambulanz, zum Lachen zu bringen. Die professionelle und therapeutisch wirksame Arbeit der Klinikclowns wird ausschließlich aus Spenden finanziert.

Print Friendly, PDF & Email