rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Hoher Preis für angebliche Romanze

Bild: KIm Enderle

Insgesamt mehr als 40.000 Euro hat ein 44 Jahre alter Mann aus Ravensburg im Laufe des letzten halben Jahres an eine Betrügerin überwiesen, die dem Mann eine Liebesbeziehung vorgespielt hat. Die Frau nahm über einen Messenger-Dienst Kontakt zu ihrem Opfer auf und gewann innerhalb der folgenden Monate sein Vertrauen. Der 44-Jährige hatte am Ende knapp 20 Geldzahlungen getätigt, um die Frau zu unterstützen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das  Polizeirevier Ravensburg ermittelt nun wegen besonders schweren Betrugs und warnt in diesem  Zusammenhang vor derartigen Betrugsfällen. Unter Vorspielung einer Liebesbeziehung bringen die Betrüger  ihre Opfer immer wieder dazu, hohe Geldbeträge zu überweisen, bevor sie den Kontakt irgendwann abbrechen.

Mehr Infos zu dem unter dem Begriff „Love- bzw. Romance-Scamming“ bekannten  Betrugsphänomen finden Sie im Internet unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/.

Print Friendly, PDF & Email