rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Großes Marktwochenende in der Ravensburger Innenstadt

Bild: Stadt Ravensburg

Am kommenden Samstag, 19. August, laden gleich zwei Märkte zum Bummeln durch die Ravensburger Innenstadt ein. Am Vormittag lässt es sich entspannt über den Wochenmarkt schlendern und die Körbe und Taschen mit der Ernte der Saison füllen. Bedingt durch den Beginn eines neuen Bauabschnitts der Fernwärme-Baustelle auf dem zentralen Marienplatz ergibt sich gezwungenermaßen die Verschiebung einiger Stände. So sind manche Imbiss-Betriebe nicht wie üblich vor dem Lederhaus, sondern im angrenzenden Gelände zu finden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Am Nachmittag gilt dann die Devise: es gibt nichts, was es nicht gibt! Auf dem Abendflohmarkt erleben Besucherinnen und Besucher von 16 bis 21 Uhr eine kleine nostalgische Reise in die Vergangenheit. Alltagsgegenstände, Sammlerstücke und längst vergessene Schätze werden hier in den Umlauf gebracht. Jung und Alt kommen auf dem Marktgelände, das sich vom südlichen Marienplatz und über die gesamte Bachstraße erstreckt, zusammen.

Für Flohmarkt-Beschicker ist die Einfahrt zum Aufbau in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16 Uhr gestattet. Ab 16.00 Uhr ist allgemein das Einfahren auf das Marktgelände nicht mehr erlaubt. Die Vergabe der Standplätze ist bereits abgeschlossen. Am Tag des Marktes werden keine Plätze mehr vergeben.

Die Bushaltestellen am Marienplatz werden derzeit aufgrund der Fernwärme-Baustelle nicht angefahren. Das gilt am kommenden Samstag ebenso. Es gibt eine örtliche Umleitung.

Print Friendly, PDF & Email