rv-news.de
Weingarten

Einbruchsversuch in Lagerhalle

Symbolbild: Kim Enderle

Am Silvesterwochenende versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft sich Zutritt zu einem Kellerabteil einer Halle in der Sauterleuterstraße in Weingarten zu verschaffen. Wie bislang die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Weingarten eruieren konnten, überstiegen der oder die Täter zunächst eine 2 Meter hohe Umzäunung, stiegen im Anschluss einen etwa 3 Meter tiefen Hubbühnenschacht hinab und entfernten im Weiteren die Bolzen an den Scharnieren eines dortigen Metalltores.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


In der Halle befindliche Kellerabteile wurden durch die unbekannte Täterschaft nicht betreten, da diese ebenfalls jeweils nochmals mittels Rolltoren und Vorhängeschlössern gesichert sind. Daher wird bislang davon ausgegangen, dass die Täter kein Diebesgut erlangen konnten.

Um die entsprechenden Höhen zu überwinden, führten die Täter vermutlich eine Leiter oder ähnliches mit sich. Diesbezüglich bittet das Polizeirevier Weingarten unter 0751 803-6666 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu auffälligen Personen.

 

Print Friendly, PDF & Email