rv-news.de
Wirtschaft und Business

Ein Vormittag für die Unternehmensnachfolge

Bild: Kim Enderle

Die IHK beteiligt sich zusammen mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben am 21. Juni von 9 bis 11.30 Uhr mit einer kostenfreien Veranstaltung in Weingarten, Lindenstraße 2, am nationalen Aktionstag „Nachfolge ist weiblich!“. Ziel ist es, Übernahmekandidatinnen auf dem Weg zum passenden Chefsessel zu unterstützen und Unternehmen zu motivieren, geeignete Nachfolgekandidatinnen zu finden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Auf dem Programm stehen Vorträge von den Unternehmerinnen Julia Stadler von der Weitergründer GmbH & Co. KG aus Rohrbach an der Ilm und von Romina Haller von der Haller Raumgestaltung GmbH & Co. KG aus Horgenzell. Eine Anmeldung unter www.ihk.de/bodensee-oberschwaben, Kennziffer: 3.NW.23.1 ist erforderlich.

Die IHK beteiligt sich am 21. Juni außerdem an einer überregionalen Telefonaktion zur Unternehmensnachfolge im Rahmen des Aktionstages. Nachfolge- oder Übergabeinteressierte haben die Möglichkeit, sich mit dem IHK-Experten Jürgen Kuhn, Referent für Gründung, Finanzierung und Unternehmensnachfolge, auszutauschen. Er steht von 15 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0751 409-226 für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltungen richten sich an alle Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit durch den Einstieg in ein bestehendes Unternehmen oder dessen Übernahme wagen oder bereits gewagt haben.

 

Print Friendly, PDF & Email