rv-news.de
Landkreis RV

Drei Fahrradunfälle am Feiertag

Bild: Kim Enderle

Gleich drei zum Teil schwer verletzte Radfahrerinnen gab es am Donnerstag (Fronleichnam) im Kreisgebiet zu beklagen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Amtzell

31-jährige Rennradfahrerin streift Gegenverkehr

Auf dem Gemeindeverbindungsweg bei Stadels ist eine Rennradfahrerin schwer verletzt worden, als sie einen entgegenkommenden Opel streifte. Die 31-Jährige fuhr gegen 15.40 Uhr in Richtung des Hofguts Wieser. In einer Rechtskurve kam sie aus Unachtsamkeit und wegen zu hohem Tempo weit in Richtung Fahrbahnmitte. Als ihr ein Pkw entgegenkam, bremste sie stark ab, wodurch das Hinterrad blockierte und die Frau die Kontrolle über ihr Zweirad verlor. Sie streifte an dem Auto entlang, riss den Außenspiegel ab und stürzte am Ende auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst die Frau ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.


Schlier

Radfahrerin stürzt im Wald

Am Donnerstagnachmittag ist eine Radfahrerin mit ihrem E-Bike im Waldgebiet zwischen Wolfegg und Erbisreute gestürzt. Gegen 14.20 Uhr fuhr die 54-Jährige auf dem Radweg von Wolfegg kommend in Richtung Fuchsenloch. In einer leichten Linkskurve mit Gefälle verlor sie die Kontrolle über ihr Mountainbike und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort brachte der Rettungsdienst die Gestürzte ins Krankenhaus. Sachschaden entstand nicht.


Horgenzell

Rennradfahrerin verletzt sich bei Sturz auf der L290

Bei einem Sturz auf der L 290 in Rolgenmoos hat sich am Donnerstag eine Rennradfahrerin leicht verletzt. Die 20-Jährige fuhr gegen 17 Uhr auf der abschüssigen Landesstraße durch Rolgenmoos. Im Bereich einer Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Sportgerät und stürzte. Die Folge waren mehrere Schürfwunden, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. An dem Rennrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 250 Euro.

Print Friendly, PDF & Email