rv-news.de
Weingarten

Die Schuster KG spendet 5.000 Euro für Ukraine-Hilfe

Die Scheckübergabe erfolgte vor dem Familientreff bei der Caritas Bodensee-Oberschwaben. Sandra Litau von der Schuster KG (links) und p.h. Gesellschafter Kurt Vöhringer (Mitte) übergeben den Spendenscheck an Ina Munder (Sozialarbeiterin im 14 Nothelfer) und Ewald Kohler (Caritas-Regionalleiter). Foto: Helen Bartknecht/Caritas

In der Behelfsunterkunft im ehemaligen Krankenhaus 14 Nothelfer in Weingarten herrscht ein reges Kommen und Gehen. Im Auftrag des Landkreises empfängt, begleitet und unterstützt hier die Caritas Bodensee-Oberschwaben die Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine. Für die akut benötigten Hilfeleistungen ist die Caritas auf Spenden angewiesen. Darum freut es die Caritas sehr, dass die Schuster KG aus Weingarten mit 5.000 Euro eine großzügige Summe spendet.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Wir werden das Geld verantwortungsvoll einsetzen, beispielsweise für die Betreuung der Kinder im 14 Nothelfer“, sagt Caritas-Regionalleiter Ewald Kohler. Dem p.h. Gesellschafter Kurt Vöhringer von der Schuster KG ist es wichtig, den Menschen in der Region etwas Gutes zu tun: „Da wir und die GC-Gruppe ein gutes Geschäftshalbjahr hatten, wollen wir auch wieder etwas zurückgeben. Wir geben diese Summe gerne der Caritas, weil wir uns sicher sein können, dass die Hilfe für die ukrainischen Geflüchteten direkt ankommt“, sagt Vöhringer.

Print Friendly, PDF & Email