rv-news.de
Ravensburg

Berufsbildungswerk lädt zu Infos und Unterhaltung

Tag der offenen Tür in der Schwanenstraße 92 in Ravensburg: Das Liebenau Berufsbildungswerk (BBW) lädt am Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr zum „BBW Open“ ein. Auf die Besucher wartet ein buntes Programm für die ganze Familie, kulinarische Genüsse sowie mehr als 50 Ausbildungsberufe zum Anfassen, Erleben und Mitmachen. Von 11 bis 16 Uhr gibt es auf rund 35 000 Quadratmetern jede Menge Unterhaltung und Action. Der BBW-Ausbildungsalltag lässt sich hautnah bei einem Rundgang durch Werkstätten, Klassenräume und Wohnheim erleben. Hier gibt es zahlreiche Gelegenheiten, den Azubis bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen oder bei verschiedenen Aktionen das eigene handwerkliche Geschick unter Beweis zu stellen, zum Beispiel in der Schreinerei. Hier können große und kleine Gäste unter professioneller Anleitung der Azubis ihr eigenes Schmetterlinghotel für den heimischen Garten bauen. Mitmach-Angebote für die Gäste Aber auch außerhalb des Handwerks gibt es vielfältige Mitmach-Angebote für kleine und große Gäste. Etwa beim Hindernisparcours, am Steuer von Seifenkiste oder Bagger, beim Bogenschießen oder auch beim Erklimmen der geheimnisvollen „Himmelsleiter“. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ können sich Interessierte über das Gesamtangebot des BBW in Sachen Ausbildung, Weiterbildung, Diagnostik und Wohnen informieren. Für Fragen steht das BBW-Team auf der Ausstellungsfläche bereit. Gegen den Hunger helfen Dinnete, Gegrilltes, Snacks oder ein Besuch im Ausbildungsrestaurant. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vielfältige Möglichkeiten bietet das Berufsbildungswerk Adolf Aich (BBW) der Stiftung Liebenau mit seinen rund 35 000 Quadratmetern. Bild: BBW/Stiftung LIebenau

Tag der offenen Tür in der Schwanenstraße 92 in Ravensburg: Das Liebenau Berufsbildungswerk (BBW) lädt am Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr zum „BBW Open“ ein. Auf die Besucher wartet ein buntes Programm für die ganze Familie, kulinarische Genüsse sowie mehr als 50 Ausbildungsberufe zum Anfassen, Erleben und Mitmachen. Von 11 bis 16 Uhr gibt es auf rund 35 000 Quadratmetern jede Menge Unterhaltung und Action.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der BBW-Ausbildungsalltag lässt sich hautnah bei einem Rundgang durch Werkstätten, Klassenräume und Wohnheim erleben. Hier gibt es zahlreiche Gelegenheiten, den Azubis bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen oder bei verschiedenen Aktionen das eigene handwerkliche Geschick unter Beweis zu stellen, zum Beispiel in der Schreinerei. Hier können große und kleine Gäste unter professioneller Anleitung der Azubis ihr eigenes Schmetterlinghotel für den heimischen Garten bauen.

Mitmach-Angebote für die Gäste
Aber auch außerhalb des Handwerks gibt es vielfältige Mitmach-Angebote für kleine und große Gäste. Etwa beim Hindernisparcours, am Steuer von Seifenkiste oder Bagger, beim Bogenschießen oder auch beim Erklimmen der geheimnisvollen „Himmelsleiter“. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ können sich Interessierte über das Gesamtangebot des BBW in Sachen Ausbildung, Weiterbildung, Diagnostik und Wohnen informieren. Für Fragen steht das BBW-Team auf der Ausstellungsfläche bereit.

Gegen den Hunger helfen Dinnete, Gegrilltes, Snacks oder ein Besuch im Ausbildungsrestaurant. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Vielfältige Möglichkeiten bietet das Berufsbildungswerk Adolf Aich (BBW) der Stiftung Liebenau mit seinen rund 35 000 Quadratmetern. Bild: BBW/Stiftung LIebenau

Print Friendly, PDF & Email