rv-news.de
Regionales

Autofähre kommt Segler in Seenot zu Hilfe

Meldungen der Wasserschutzpolizei. Archivbild: F.Enderle

MEERSBURG – Ein in Seenot geratener Segler wurde am Donnerstagnachmittag auf dem Bodensee zwischen Konstanz und Meersburg durch die Besatzung einer Autofähre gerettet.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der aufmerksame Schiffsführer der Autofähre „Meersburg“ beobachtete gegen 16:15 Uhr das Kentern eines kleinen Segelboots und leitete unverzüglich ein Rettungsmanöver ein. Somit wurden zahlreiche Fahrgäste Zeugen der beherzten Seerettung. Der 79-jährige Segler aus dem Kanton Thurgau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Dessen gekentertes Boot wurde durch die Wasserschutzpolizei Überlingen geborgen und in den Heimathafen geschleppt.

Print Friendly, PDF & Email