rv-news.de
Landkreis RV

Auto prallt in Haus – zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Archivbild: F.Enderle

VOGT – Die Fahrt eines 20-jährigen Audi-Fahrers hat am Sonntag kurz nach 6.30 Uhr an einer Hauswand geendet. Der Mann war zusammen mit seinem 21-jährigen Beifahrer in der Bergstraße unterwegs, wo er die Kontrolle über den Wagen verlor und links von der Fahrbahn abkam. Dort durchquerte er zunächst zwei Grundstücke, bevor er frontal mit der Hauswand kollidierte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Eine Rettungswagenbesatzung brachte die beiden jungen Männer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Da die Beamten bei der Unfallaufnahme bei dem 20-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Test weit über zwei Promille ergab, musste er Blut und seinen Führerschein abgeben. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Wehrleuten am Unfallort eingesetzt. Ein Abschleppunternehmen barg den Audi, an dem rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden war. An dem Haus, das vorerst bewohnbar blieb, wird der Sachschaden auf rund 25.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email