rv-news.de
Weingarten

Aus Alt mach‘ Neu: Tafel und Fairkauf öffnen nach Umbau

Die Eingangstür der Tafel schmückt das neue Logo, dahinter ist das neue Fairkauf-Design zu erkennen. Foto: Anja Boos/Caritas

Seit vergangenen Oktober liefen die Umbaumaßnahmen auf Hochtouren in der Waldseerstraße 4 in Weingarten: Wände wurden eingerissen, Durchgänge geschaffen und am Ende wurde alles gründlich abgestaubt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Räumlichkeiten des Fairkauf- und des Tafelladens der Caritas Bodensee-Oberschwaben sind nun größer und heller.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die „Marke“ Fairkauf hat eine Verjüngungskur erhalten und schmückt sich mit neuem modernen Logo. Auch die Tafel Weingarten nutzt jetzt das deutschlandweit bekannte orangefarbene Tafel-Markendesign. Die Namen CariSATT und CariSINA werden künftig nicht mehr verwendet. Bislang waren beide Ladenflächen in dem Gebäude voneinander getrennt. Dank des Durchbruchs ist jetzt ein Fairkauf Café entstanden, das auch gleichzeitig zu einer Tafel umfunktioniert werden kann.

Ab Dienstag, 30. Januar 2024, läuft der normale Tafelverkauf zu den bekannten Öffnungszeiten und Uhrzeiten. Einziger Unterschied: Für die „Pop-up-Tafel“ werden die Waren-Regale an den Öffnungstagen entsprechend herein- und herausgerollt. An den übrigen Tagen ist dieser Bereich ein Begegnungs-Café, das vom Ladenbereich des Fairkaufs zugänglich ist.

Offiziell öffnet das Fairkauf Café am Dienstag, 6. Februar 2024, mit einem ersten Mittagstisch nach Umbau. Es gibt wieder frisch gekochtes Essen zu einem fairen Preis.

Alle Liebhaber von Tand und Trödel dürfen sich nach langer Winterpause auf den ersten Fairkauf Flohmarkt freuen: Am Samstag, 3. Februar 2024, ab 10 Uhr, ist es in der Wangener Straße 170 in Ravensburg soweit.

Print Friendly, PDF & Email