rv-news.de
Weingarten

Angebliche Stichverletzung und Softairwaffe rufen Polizei auf den Plan

Bild: Kim Enderle

Zwei Vorfälle haben am Freitag und Samstag Nacht jeweils für einen Polizeieinsatz gesorgt. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein 38-jähriger Mann löste am Freitagabend, gegen 21:25 Uhr den Einsatz mehrerer Polizeistreifen, sowie des Rettungsdienstes aus. Der Mann hatte den Notruf gewählt und angegeben eine Stichverletzung erlitten zu haben. Den, kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten gegenüber gab er an, von einer ihm unbekannten Person attackiert worden zu sein. Was genau geschehen war, konnte er nicht angeben. Seine Verletzungen waren oberflächlich und leichter Natur. Bei der Überprüfung der näheren Umgebung konnte die Polizei keine Hinweise auf eine tatsächlich stattgefundene Auseinandersetzung im Bereich der Gartenstraße / Stadtgarten feststellen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Nach einem Hinweis in der Nacht auf Samstag, dass in der Kanalstraße ein Mann mit einer Waffe in der Hand liege, stellte die Polizei gegen Mitternacht einen 22-jährigen Mann aus Weingarten fest. Der Mann hatte zwar keine Waffe mehr, jedoch verbotene Betäubungsmittel in geringer Menge dabei. Die vom Anrufer beschriebene Waffe fanden die Beamten in der Nähe auf. Es handelte sich um eine Softair-Pistole. Da der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand und sich in diesem Zustand nicht alleine überlassen werden konnte, musste der sich zudem aggressiv und uneinsichtig verhaltende Mann in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in einer Zelle ausgenüchtert werden. Im Laufe der polizeilichen Maßnahmen bedrohte er die eingesetzten Beamten und beleidigte sie aufs Übelste. Die Polizei leitete gegen ihn mehrere Ermittlungsverfahren, u. a. wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz, sowie wegen Bedrohung und Beleidigung ein.

Print Friendly, PDF & Email