rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Sonntag, 25.02.2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Kißlegg

Auto brennt auf der Autobahn

Zum Vollbrand eines Pkw kam es am Sonntag auf der A 96 in den frühen Morgenstunden gegen 03.36 Uhr. Als der Lenker eines BMW von Lindau kommend in Richtung Memmingen fuhr, bemerkte er auf Höhe Kißlegg, dass sein Fahrzeug zu brennen begann. Geistesgegenwärtig lenkte er sein Fahrzeug unverzüglich auf den Pannenstreifen und entfernte sich vom Fahrzeug. Das Fahrzeug im Wert von über

20.000 Euro brannte vollständig aus und musste abgeschleppt werden. Über die Ursache der Brandentstehung gibt es bislang keine Hinweise, so dass die ermittelnden Polizeibeamten der Verkehrsgruppe Bundesautobahn von einer technischen Ursache ausgehen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die A 96 musste aufgrund des Vollbrandes in der Fahrtrichtung Memmingen für eine Stunde komplett gesperrt werden.


Leutkirch

Mann leistet Widerstand und verletzt dabei einen Polizeibeamten

Beamte des Polizeireviers Leutkirch mussten am Sonntag gegen 01.45 Uhr in der Charlottenstraße in Leutkirch einen Mann in Gewahrsam nehmen, welcher sich gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte und zudem die Polizeibeamten beleidigte. Nach der Mitteilung über eine auffällige Person überprüfte eine Streifenbesatzung der Polizei einen 38-jährigen Mann, welcher auf dem Gehweg schlief. Aufgrund der starken Alkoholisierung und der damit einhergehenden Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung sollte dieser aufgrund fehlender Unterbringungs- beziehungsweise Verbringungsmöglichkeiten in Gewahrsam genommen werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen versuchte der Mann die eingesetzten Beamten mit seinem Ellenbogen zu treffen und leistete bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen derart Widerstand, dass eine zweite Streifenbesatzung hinzugezogen werden musste. Nach Beendigung dieser ersten Maßnahmen verfiel der Mann plötzlich wieder in einen Tiefschlaf und war nicht mehr ansprechbar. Noch vor dem Eintreffen des hinzugerufenen Rettungsdienstes erwachte der Mann wieder und trat gezielt gegen einen Polizeibeamten und beleidigte alle Beamten mit unterschiedlichen Ausdrücken. Einer der eingesetzten Beamten erlitt eine leichte Verletzung an der Hand. Der Aggressor wurde nach einer ärztlichen Untersuchung in ein Klinikum verbracht. Er hat nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen seiner Taten zu rechnen.


Wangen

Unfallflucht mit mehreren Tausend Euro Schaden

Sachschaden in Höhe von 5.000 bis 10.000 verursache ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag auf dem Parkplatz der Fachklinik Am Vogelherd in Wangen. Der Geschädigte parkte im Zeitraum von 11.10 Uhr bis circa 13.00 Uhr seinen weißen Mercedes auf dem dortigen Parkplatz und musste bei der Rückkehr zum Fahrzeug feststellen, dass sein Fahrzeug etwa einen halben Meter nach vorne und mit den Vorderreifen über einen dortigen Bordstein geschoben beziehungsweise gedrückt wurde. Bei dem Zusammenstoß mit vermutlich eher geringer Geschwindigkeit jedoch großer Kraft entstand der erhebliche Schaden, um welchen sich der bislang unbekannte Fahrzeuglenker nicht kümmerte und sich von der Unfallstelle entfernte. Die ermittelnden Polizeibeamten des Polizeirevier Wangen im Allgäu gehen davon aus, dass es sich bei dem Tatfahrzeug um ein größeres dunkles Fahrzeug mit Anhängerkupplung gehandelt hat. Zeugen zum Verkehrsunfall oder der Verkehrsunfallflucht werden gebeten sich beim Polizeirevier Wangen im Allgäu unter 07522 984-0 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email