rv-news.de
Schussental

August Schuler begrüßt Förderung für Radverbindung

Bild: C.O.

August Schuler MdL, Radverkehrspolitischer Sprecher der CDU hat die Landesförderung zur Förderung bzw. Aufnahme der Radwegverbindung zwischen dem Schussental und Schlier in den Bedarfsplan begrüßt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Radfahrer und Fußgänger brauchen eine sichere und verlässliche Infrastruktur. Nur so wird es uns gelingen, den Radverkehrsanteil deutlich zu steigern.  Deshalb freue ich mich über die zahlreichen neuen Strecken, die im  Rad- und Fußverkehrs-Programm nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) in unserem Wahlkreis Ravensburg aufgenommen werden.  Wir machen den Verkehr für alle sicherer und investieren massiv in den Ausbau von Rad- und Fußwegen. Das Programm ist eine tolle Möglichkeit für Kommunen, innovative Verkehrsprojekte zu fördern und zu realisieren. Mit dem Bedarfsplan für Radwege an Bundes- und Landesstraßen werden Lücken im Radwegenetz systematisch geschlossen. Oftmals verfügen Schnellstraßen über keine oder schlecht ausgebaute Radwege. Dieses Problem wollen wir nun konkret angehen, damit auch an Bundes- und Landesstraßen ein zuverlässiger und sicherer Radverkehr gewährleistet werden kann“, betont August Schuler.

Die CDU-Landtagsfraktion hat sich bereits vergangene Woche in einem neuen Positionspapier für mehr Tempo beim Straßenbau und die Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren ausgesprochen. Hierzu hat sie konkrete Maßnahmen herausgearbeitet, die auch zu einer Beschleunigung des Ausbaus von Fahrradwegen führen sollen.

Lesen Sie hierzu auch:  Land sorgt durch Förderung für Baubeginn von Radweg

 

Print Friendly, PDF & Email