rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Dienstag, 12. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Sattel gestohlen

Mehrere Reitsättel hat ein Dieb am frühen Montagmorgen aus einem Pferdestall in Untermöllenbronn gestohlen. Der Täter hebelte im Stall die Tür zu einem Nebenraum auf und gelangte so in die Sattelkammer. Er stahl neben drei Sätteln auch diverses Zaumzeug, sodass sich der Diebstahlsschaden auf rund 6.000 Euro beläuft. Gegen 5 Uhr verließ ein fremdes Fahrzeug den Hof, das mutmaßlich vom Täter gefahren worden sein könnte. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen des Einbruchs, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07524/4043-0 erbeten.


Wangen

Fahrerin mutmaßlich unter Alkoholeinfluss

Wohl zu tief ins Glas geschaut hat eine 56 Jahre alte Autofahrerin, die am späten Montag in der Leutkircher Straße gestoppt wurde. Eine Polizeistreife versuchte die fahrauffällige Fahrerin anzuhalten, doch auf die Anhaltesignale reagierte sie zuerst nicht. Als es schließlich gelang, die Frau anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen, schlug den Polizisten starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren entgegen. Da die Fahrerin auch zu einem Atemalkoholtest nicht imstande war, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe bei der Frau an. Während der Maßnahmen verhielt sich die 56-Jährige sowohl der Polizei, wie auch des Klinikpersonals gegenüber aggressiv und unkooperativ. Ihren Autoschlüssel behielten die Polizisten vorsichtshalber ein. Sollte das Untersuchungsergebnis ihres Blutes den Verdacht der Alkoholisierung bestätigen, hat sie neben einer Strafanzeige auch mit der Beschlagnahme ihres Führerscheins zu rechnen.


Achberg

Unfall auf Autobahn – Fahrer vermeintlich eingeschlafen

Ein Sekundenschlaf dürfte mutmaßlich die Ursache dafür gewesen sein, dass ein 49 Jahre alter Fiat-Lenker auf der A 96 in Richtung Lindau kurz vor der Landesgrenze nach Bayern verunfallt ist. Der Fahrer kam erst nach rechts aufs Bankett und steuerte dann nach links gegen. Nachdem er die Fahrbahn gequert und mit der Mittelleitplanke zusammengestoßen ist, schleuderte der Fahrer mit dem Fiat nach rechts und prallte gegen die Leitplanke. Ein 81 Jahre alter Mitfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer sowie seine 8 Jahre alte Tochter, die sich ebenfalls im Wagen befand, blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Alle Beteiligten wurden zur Behandlung und medizinischen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Am Fiat entstand hoher Sachschaden, er musste abgeschleppt werden. Wie hoch der verursachte Schaden an den Leitplanken ist, ist derzeit nicht bekannt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der Führerschein des 49-Jährigen einbehalten.

 


Leutkirch

Autofahrerin unter Drogeneinfluss

Mutmaßlich unter der Wirkung von Rauschgift ist eine Autofahrerin gestanden, die Polizisten in der Hauptstraße am Montagabend aus dem Verkehr gezogen haben. Bei der Verkehrskontrolle der 25-Jährigen roch es aus dem Auto deutlich nach Cannabis. In der Fahrzeugseite des 30-jährigen Beifahrers fanden die Beamten neben einem Joint auch eine Tüte mit Cannabis. Nachdem ein Vortest bei der Fahrerin den Verdacht der Beamten erhärtet hatte, dass sie unter Drogeneinfluss stand, musste sie die Polizisten zu einer Blutabgabe begleiten. Sollten die Drogen auch in ihrem Blut nachgewiesen werden, kommt auf sie neben einem Fahrverbot auch ein hohes Bußgeld und eine Eintragung im Verkehrssünderregister zu. Wegen dem Besitz der Drogen müssen sich sowohl der 30-Jährige wie auch die Fahrerin strafrechtlich verantworten.

 


Leutkirch/Aitrach

Graffiti mit rechtem Gedankengut

An gleich zwei Stellen wurden von Unbekannten in den letzten Tagen Graffiti hinterlassen, die verfassungswidrigen Inhalt haben. Sowohl an mehreren Betonpfosten der Autobahnunterführung entlang der Kreisstraße zwischen Unterzeil und Altmannshofen wie auch an einem Verkehrsschild entlang der L 260 beim Kreisverkehr Ferthofen wurden am Sonntag und Montag verbotene Zeichen entdeckt.

Das Polizeirevier Leutkirch hat zwischenzeitlich Ermittlungen eingeleitet. Der Schaden, der durch die Farbe entstanden ist, kann derzeit noch nicht genauer abgeschätzt werden, dürfte sich aber auf einige hundert Euro belaufen. Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.

Nach Unfall geflüchtet

Das Weite gesucht hat ein Autofahrer am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße, bei dem eine Frau verletzt wurde. Der bislang nicht bekannte Lenker fuhr mit seinem Wagen an der Ampelanlange Bahnhofstraße/Karlstraße einem bei „rot“ wartenden VW Up auf und fuhr im Anschluss in Richtung Wurzacher Straße davon. Durch den Zusammenstoß erlitt die 52 Jahre alte Fahrerin des VW leichte Verletzungen. Sie verständigte die Polizei, die nun um Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher bittet. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email