rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 17. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Amtzell

Betrunken am Steuer

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, den eine Polizeistreife am Mittwochabend in der Waldburger Straße kontrollierte. Ein Atemalkoholtest bei dem 40 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Die Beamten ordneten aufgrund dessen eine Blutentnahme an. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten. Sollte das Blutergebnis die Alkoholbeeinflussung bestätigen, kommt auf ihn neben dem Führerscheinentzug auch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Aulendorf

Unfall beim Überholen

Beim Überholen eines Traktors sind am Mittwoch um kurz nach 14 Uhr auf der Landesstraße zwischen Aulendorf und Reute zwei Pkw zusammengestoßen. Ein 54 Jahre alter Nissan-Fahrer setzte zum Überholen an und bemerkte zu spät, dass ein hinter ihm fahrender BMW-Lenker bereits am Überholen war. Bei der seitlichen Kollision der beiden Autos entstand ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro.


Leutkirch

Auffahrunfall in der Moorbadstraße

Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochnachmittag in der Moorbadstraße ein Mopedfahrer und ein Autofahrer zusammengestoßen sind, hat das Polizeirevier Leutkirch aufgenommen. Der Mopedfahrer war hinter dem BMW-Lenker in Richtung Dorfmitte unterwegs, als er dem vorausfahrenden Wagen auffuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Weil die Schilderungen zum Unfallhergang derzeit widersprüchlich sind, bittet die Polizei Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07561/ 8488-0 zu melden.

Bad Wurzach

Sonnenschirm gestohlen

Einen Sonnenschirm, der im Außenbereich einer Gaststätte in der Mühltorstraße stand, hat ein 66 Jahre alter Dieb in der Nacht zum Mittwoch gestohlen. Eine Polizeistreife entdeckte Täter und Schirm am Folgetag. Nach einer Konfrontation mit dem Diebstahl brachte der 66-Jährige den Schirm dem Eigentümer zurück. Gegen den 66-Jährigen wird eine Strafanzeige wegen Diebstahls gefertigt.

 

Print Friendly, PDF & Email