rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 03. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



In Gebäude eingebrochen

Unbekannte sind zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen in ein Gebäude in der Brühlstraße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend flüchteten Sie mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden fällt indes höher aus und beläuft sich auf rund 500 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Einbruchs und nimmt Hinweise von Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Unfallflucht

Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro hat am vergangenen Wochenende ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem Dacia hinterlassen, der in der Springerstraße am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, weshalb nun das Polizeirevier Ravensburg die Ermittlungen aufgenommen hat. Hinweise auf den Unbekannten nehmen die Beamten unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Autofahrerin übersieht Rennradfahrer

Beim Linksabbiegen von der Waldstraße in die Tettnanger Straße hat am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr eine 52-jährige Dacia-Lenkerin einen Rennradfahrer übersehen, der auf dem dortigen Radweg von Oberhofen in Richtung Ravensburg unterwegs gewesen ist. Der 51 Jahre alte Radler konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, prallte auf die Motorhaube und stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus. Während der Sachschaden am Pkw auf rund 2.000 Euro beziffert wird, beläuft sich dieser am Zweirad auf rund 500 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email