rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen vom Dienstag, 7. September 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unfall beim Ausparken

In der Storchenstraße ist es am Montagmorgen gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden ist. Ein 47 Jahre alter Lkw-Lenker wollte auf Höhe der Einmündung in die Schussentalstraße rückwärts aus einem Parkplatz ausparken. Da er irrig davon ausging, dass eine entlangfahrende VW-Fahrerin ihn ausparken lässt, fuhr er rückwärts gegen ihren Wagen. Das Rufen, Hupen und Winken der 37-jährigen Fahrerin konnten den Unfall nicht verhindern. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.


Unfall in der Kuppelnaustraße

Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr in der Kuppelnaustraße ereignet hat. Eine 65 Jahre alte Peugeot-Fahrerin touchierte einen abgestellten Mazda und schob diesen auf einen davor geparkten BMW auf. Der Mazda wurde durch die beidseitige Kollision so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.


Hoher Schaden nach Unfall

In der Freiherr-von-Stein-Straße sind am Montag kurz vor 14 Uhr zwei Autos zusammengestoßen, nachdem sie beide eine Engstelle befahren wollten. Eine 21 Jahre alte VW-Fahrerin wollte aus einer Parklücke am Straßenrand anfahren, als hinter ihr eine 18 Jahre alte Daimler-Lenkerin aus Richtung Gartenstraße herangefahren kam. Als sich diese noch hinter dem geparkten Wagen befand, kam Gegenverkehr. Die Fahrerin des Gegenverkehrs hielt an und signalisierte durch Handzeichen, dass sie den Verkehr passieren lasse. Dies deuteten beide jungen Fahrerinnen als Aufforderung, weshalb sie gleichzeitig losfuhren und in der Folge seitlich zusammenstießen. Bei der Kollision entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email