rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 14.11.2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Betrunken gefahren und Unfall verursacht

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 62-jähriger Pkw-Lenker, der einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Weingarten am Montagabend gegen 21:30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren durch sein beschädigtes Fahrzeug aufgefallen ist. An dem Wagen war der vordere linke Reifen zerstört, bei der Fahrt auf der Felge kam es zur Lärm- und Funkenentwicklung. Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurde bei dem 62-Jährigen ein Atemalkoholwert von rund 1,8 Promille festgestellt. Offenbar hatte der Mann auf seiner Fahrt von Oberzell in Richtung Bad Waldsee zuvor einen Unfall verursacht. Eine Unfallstelle konnte bislang jedoch noch nicht gefunden werden. Der Fahrer musste sich in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen lassen, gegen ihn wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.


Wangen-Neuravensburg

Einbrüche in zwei Firmengebäude

In zwei Firmengebäude in Neuravensburg brach möglicherweise ein und derselbe Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes ein. Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen verschaffte er sich gewaltsam Zugang zu Büroräumlichkeiten einer Firma in der Kellerbühlstraße. Dort stahl er neben Bargeld auch weitere Wertgegenstände. In der Nacht von Sonntag auf Montag brach er ebenfalls mit Gewalt das Fenster eines Betriebs in der Straße „Föhlschmitten“ auf und gelangte so in die Betriebsräume. Auch hier entwendete er vorgefundenes Bargeld. In beiden Fällen entkam der Täter unerkannt. Das Polizeirevier Wangen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07522/984-0.


Argenbühl

Unfallflucht

Nach einem Lkw sucht der Polizeiposten Isny nach einer Verkehrsunfallflucht am Montagmittag gegen 13 Uhr auf der L 265. Das Fahrzeug habe die Strecke von Christazhofen in Richtung Ried befahren und sei dabei nicht äußerst rechts gefahren. Dadurch kam es zum Streifvorgang mit dem Seitenspiegel eines entgegenkommenden Lkw, wodurch dieser abbrach und einen hinterherfahrenden Pkw traf und beschädigte. Hierdurch entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07562/976550 entgegengenommen.


Leutkirch

Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte

Mindestens drei Anrufe falscher Polizeibeamter wurden dem Polizeirevier Leutkirch am Montagabend gemeldet. Die Telefonate gingen zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr bei den Betroffenen ein. In allen Fällen wurde von angeblichen Straftaten berichtet und von Listen, die im Rahmen der Ermittlungen aufgefunden wurden und auf denen die Adressen der Angerufenen vermerkt seien. Alle Angerufenen erkannten die Betrugsabsicht, woraufhin die Telefonate abrupt abgebrochen wurden, sodass der Polizei bislang kein Schaden bekannt wurde.

Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betrugs wurden eingeleitet. Hinweise zu dieser weit verbreiteten Betrugsmasche und Tipps, wie man sich vor finanziellem Schaden schützen kann, finden sich im Internet unter www.polizei-beratung.de.

 

Print Friendly, PDF & Email