rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 20. Oktober 2023 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Amtzell

Einbrüche in zwei Bürogebäude

Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagfrüh wurde in zwei Bürogebäude in der Martinstraße und in Geiselharz eingebrochen. Unbekannte verschafften sich Zugang zu den Gebäuden und durchsuchten diverse Büroräume. In der Martinstraße wurde nach bisherigen Erkenntnissen lediglich eine Akkubohrmaschine entwendet und Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. In Geiselharz wurde Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro gestohlen. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, ist bislang nicht geklärt.


Leutkirch

Unfallflucht

Ein unbekannter LKW-Fahrer verlor am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der L 308 bei Adrazhofen Teile seiner Ladung, die den dahinterfahrenden Mercedes trafen und diesen erheblich beschädigten. Der LKW-Lenker hielt nicht an, um den Personalienaustausch zu ermöglichen. Die Polizei in Leutkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter Tel. 07561/84880 zu melden.


Wangen

Polizei geht verdächtigem Geruch nach und findet Drogen

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 18-Jähriger rechnen, nachdem Polizeibeamte am Montag in seinem Zimmer eine nicht unerhebliche Menge Drogen gefunden haben. Die Ermittler waren aufgrund eines anderweitigen Einsatzes in einer Wohnunterkunft im Stadtgebiet von Wangen. Da aus dem Zimmer des 18-Jährigen penetranter Marihuana-Geruch drang, überprüften die Polizisten dieses und staunten nicht schlecht: Der Geruch ging von über einem Kilogramm Marihuana aus, das die Beamte

n neben einer ungeladenen Schreckschusswaffe und einem Messer beschlagnahmten. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email