Die gesamte Automobilindustrie ist derzeit im Umbruch und erfindet sich neu. Unterschiedliche Faktoren, wie z.B. die Emissionsgesetzgebung, die zunehmende Urbanisierung, und neue Wettbewerber sind der Antrieb dieses Wandels. Dabei prägen vier Trends die Entwicklung der zukünftigen Mobilität. Vernetzung (Connected), autonomes Fahren (Autonomous), flexible Nutzung und Services (Shared & Services) sowie elektrische Antriebe (Electric). Die daraus entstehenden Herausforderungen für Automobilhersteller werden von Referent Eberhard Zeeb (Daimler AG) vorgestellt und neue Entwicklungsansätze besprochen. Das IWT – Institut für Weiterbildung, Wissens- und Technologietransfer lädt zu dem Vortrag am 04 April, von 18 bis 20 Uhr, in die Räume der DHBW Ravensburg ein.
„Vernetzung, Autonomes Fahren, Sharing und elektrische Antriebe: jeder dieser vier Trends alleine hat die Kraft, unsere Industrie auf den Kopf zu stellen. Die wahre Revolution liegt darin, sie perfekt zu verzahnen und dem Kunden das überzeugendste Gesamtpaket für intuitive und individuelle Mobilität zu bieten.“ so Zeeb, der seit 2017 in der CASE-Organisation der Daimler AG für autonome Fahrfunktionen und Systeme zuständig ist.
Der Veranstalter bittet um vorherige Anmeldung auf der Homepage www.iwt-bodensee.de/termine. Fragen werden von Frau März per Mail beantwortet, maerz@iwt-bodensee.de.
Die Veranstaltung ist ein kostenfreies Angebot von #bodenseeinnovativ. Gefördert aus Mitteln des Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Baden-Württemberg. Unter dem Slogan – Innovation steckt in jedem Unternehmen – unterstütz die Initiative regionale Unternehmen aktiv die Zukunft zu gestalten und Innovationen zu fördern.