rv-news.de
Ravensburg

Von Handy abgelenkt- Transporter baut Unfall

Vermutlich weil das Handy eines 61-jährigen Transporter-Fahrers am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Straße „Kreuzäcker“ während der Fahrt in seiner Hosentasche klingelte und er es herausholte, war der Fahrer kurzfristig abgelenkt und verursachte einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 25.000 Euro. In einer Rechtskurve fuhr er geradeaus, kam somit nach links von der Fahrbahn ab und streifte auf einem Firmenparkplatz eine Parkplatzleuchte. Der außer Kontrolle geratene Transporter rollte ungebremst weiter und prallte auf das Heck eines geparkten Skoda. Ineinander verkeilt schleuderten die Fahrzeuge über den Parkplatz und weiter eine abschüssige Wiese hinab. Ein dort befindlicher Zaun stoppte endlich die Pkw.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein auf der gegenüberliegenden Seite des Zauns abgestellter VW wurde durch den umknickenden Zaun beschädigt. Drei weitere Fahrzeuge, die wie der Skoda ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellt waren, wurden durch umherfliegende Teile beschädigt. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge, eine Laterne, rund zehn Meter Zaun sowie Pflastersteine und ein Gullideckel beschädigt. Leicht verletzt wurde der Unfallverursacher mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Drei der beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email