rv-news.de
Landkreis RVSchussentalTop-Thema

Verkehrsunfälle sorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen

Symbolbild: Kim Enderle

Mehrere Verkehrsunfälle haben am Mittwochmorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 30 und der B 32 gesorgt. Gegen 7 Uhr ereigneten sich auf der B 32 zwischen der B 30 Abfahrt Ravensburg-Nord und der Ulmer Straße gleich zwei Auffahrunfälle. Eine Kia-Fahrerin fuhr wohl aufgrund von Unachtsamkeit einer Renault-Lenkerin auf, wobei an den beiden Pkw insgesamt rund 9.000 Euro Sachschaden entstanden sein dürfte. Die 22 Jahre alte Renault-Fahrerin wurde vorsorglich durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beim Zweiten Nahezu zeit- und ortsgleichen Unfall fuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer einem 18 Jahre alten Ford-Fahrer auf. Während beide Beteiligten unverletzt blieben, entstand an ihren Wagen Sachschaden in Höhe von jeweils rund 3.000 Euro. Alle vier Pkw mussten abgeschleppt werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Kurz nach 8 Uhr blockierten zwei Fahrzeuge auf der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Weingarten und Ravensburg-Nord kurzzeitig eine Fahrbahn. Beide Fahrer hatten sich mit ihren Wagen gestreift und konnten ihre Fahrt nach dem Austausch der Personalien fortsetzen. Eine Polizeistreife sicherte die Unfallstelle ab. Für Rückstau sorge schließlich auch ein weiterer Unfall kurz nach 8 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Süd und Ravensburg-Nord kurz nach dem Wernerhoftunnel. Eine Renault-Fahrerin verringerte aufgrund von stockendem Verkehr die Geschwindigkeit, was eine Seat-Fahrerin zu spät bemerkte. Sie versuchte noch dem Renault auszuweichen, prallte jedoch in das linke Fahrzeugheck. Durch die wuchtige Kollision wurde die Achse des Renault herausgerissen. An den beiden Wagen dürfte Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro entstanden sein. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, über etwaige Verletzungen der Unfallbeteiligten ist noch nichts bekannt.

 

Print Friendly, PDF & Email