rv-news.de
Regionales

Verfolgungsfahrt auf der B 33 – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild: Kim Enderle

Landkreis Ravensburg/Bodenseekreis – Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich ein 28 Jahre alter Autofahrer am frühen Sonntag geliefert. Eine Streifenbesatzung wurde auf den Dacia des Mannes aufmerksam, als dieser gegen 3 Uhr die Gartenstraße befuhr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nachdem dieser in der Meersburger Straße auf das Polizeifahrzeug aufmerksam wurde, drückte er aufs Gas, sodass er innerorts mit wesentlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Er bog auf die B 33 Richtung Markdorf ein und fuhr auch hier, ungeachtet jedweder Ortsschilder, roter Ampeln oder der Tempolimits mit mutmaßlich Vollgas davon. Weiter gefährdete er den Gegenverkehr durch Lenken auf die Gegenfahrspur, sodass mehrere Fahrzeuglenker zum Ausweichen und Halten gezwungen waren. Eine Polizeistreife stellte den Mann letztlich in Überlingen an seiner Wohnanschrift. Der Grund für seine Flucht war schnell ermittelt – laut einem Drogenschnelltest hatte der 28-Jährige Amphetamin eingeworfen. Während der Fahrt befand sich auch seine 10 Monate alte Tochter im Auto.

In der Folge nahmen die Polizisten den Fahrer mit in ein Krankenhaus, wo ihm Blut abgenommen wurde. Seinen Führerschein musste der Mann noch an Ort und Stelle abgeben. Die Polizei bittet nun Personen, denen der 28-Jährige in seinem Dacia Sandero entgegenkam oder die durch seine Fahrt gefährdet wurden, sich unter Tel. 0751/803-3333 sich bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Print Friendly, PDF & Email