rv-news.de
Weingarten

Vereine für Stadtfest gesucht

Für das Stadtfest 2023 rufen Stadt und Stadtfestausschuss die Vereine zur aktiven Mitwirkung auf. Frühere und neue Akteure sollen die zuletzt aus 11 Vereinen bestehende Stadtfestfamilie stärken und das Stadtfest auch in Zukunft als sommerliches Veranstaltungshighlight in Weingarten etablieren.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


In einem an die Weingartener Vereinswelt gerichteten Aufruf machen sich OB Moll und der neue Stadtfestausschuss-Vorsitzende Wolfgang Zimmermann für eine breite Mitwirkung an dem seit über 40 Jahren etablierten Stadtfest stark. Vorab hatten sich die Verantwortlichen gemeinsam mit der Stadtfestfamilie Gedanken über die künftigen Strukturen der Veranstaltung gemacht und sich dabei auf folgende Eckpunkte verständigt:

Das Stadtfest findet auch 2023 am traditionellen Termin – das letzte Wochenende im August – statt. Auch die zuletzt aufgrund von erschwerten Zugängen in die Geschäfte diskutierte Fußgängerzone Karlstraße bleibt Bestandteil der Stadtfestmeile. Neu ist ein Angebot speziell an kleinere Vereine, städtische Stände vom Nikolausmarkt von der Stadt anzumieten oder sich einen Standplatz mit einem Vereinspartner zu teilen. Auch weitere Ideen zur Aufwertung des Stadtfestes sind jederzeit gerne willkommen.

Bis Ende März können die Vereine über einen mitgeschickten Fragebogen nun ihre Teilnahme am Stadtfest anmelden.

„Je mehr Vereine sich in diesem und in den kommenden Jahren an ihrem „Fest der Vereine’“ beteiligen, desto attraktiver ist unser Stadtfest und desto sicherer sein Weiterbestand“, so der von OB Moll und Stadtfest-Chef Wolfgang Zimmermann formulierte Wunsch an die Vereinswelt.

Rückmeldungen und Rückfragen nimmt die Geschäftsstelle des Stadtfestes im Rathaus, Angela Nigsch, Telefon 405-108, E-Mail a.nigsch@weingarten-online.de, bis 31. März 2023 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email