rv-news.de
Ravensburg

Streiterei in der Innenstadt – Verfolgter Angreifer sprüht mit Pfeffer

Bild: Kim Enderle

Am Dienstagabend hat ein junger Mann in der Ravensburger Innenstadt Pfefferspray eingesetzt, nachdem er eine Personengruppe bedroht hatte und danach von seinen Gegnern verfolgt wurde.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge ging der 19-Jährige gegen 19.30 Uhr am Marienplatz auf eine neunköpfige Gruppe zu und drohte einem Gruppenmitglied, ihn abzustechen. Plötzlich stand er einer mehrköpfigen Übermacht gegenüber, die auf ihn zukam und ihn zur Flucht zwang. Zumindest ein Teil der Gruppe folgte ihm in den südlichen Teil des Marienplatzes. Wegen einer größeren Gästezahl im Bereich des Außenausschanks einer Gaststätte musste der flüchtende 19-Jährige bremsen. Um sich die Verfolger vom Leib zu halten, griff er nach einem Stuhl der Außenbewirtung und warf ihn in deren Richtung. Ein Treffer gelang ihm dabei nicht.

Als ihm die Gruppe weiter folgte, zückte er ein Pfefferspray und sprühte in Richtung seiner Kontrahenten. Hier war er treffsicherer und setzte einen Teil seiner Kontrahenten „Schach matt“. Danach rannte er davon. Später konnte der Täter von der Polizei bei seiner Freundin angetroffen werden. Er war unverletzt. Gegen ihn ermittelt das Polizeirevier Ravensburg wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Zeugen des Tatgeschehens, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden (Telefon 0751 803 3333).

Print Friendly, PDF & Email