rv-news.de
Ravensburg

Sachbeschädigungen an Schule und Bus

Im Rahmen eines Kontrollganges von Mitarbeitern eines Sicherheitsunternehmens wurde am Freitagabend gegen 23.00 Uhr festgestellt, dass an der Neuwiesenschule im Riempp-Weg die Glasscheiben von zwei Fensterscheiben eingeschlagen wurden. Der genaue Zeitpunkt der Tat ist nicht bekannt. Da die Fenster nicht geöffnet wurden und da durch die entstandene Öffnung ein Eindringen in die Schulräume nicht möglich war, ist nicht davon auszugehen, dass versucht wurde, in das Schulgebäude einzubrechen. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr wurde dem Polizeirevier Ravensburg mitgeteilt, dass ein auf dem  Busabstellplatz in der Straße „Am Alten Gaswerk“ stehender Linienbus zerkratzt wurde. Die Überprüfung der Mitteilung durch Beamte des Polizeireviers Ravensburg führte zur Feststellung eines etwa zehn Zentimeter langen Kratzers neben der Zugangstür des Linienbusses. Zeugen wiesen die Polizeibeamten darauf hin, dass ein von ihnen beobachteter Mann die Beschädigung mit einem Schlüssel verursacht habe. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte der Tatverdächtige am Busbahnhof festgestellt werden. Gegen den 38-Jährigen Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email