rv-news.de
Schussental

Radfahrer von Pkw erfasst

Bild: Kim Enderle

BAINDT – Auf der B 30 ist am Dienstagabend kurz vor 18.30 Uhr ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die 27 Jahre alte Fiat-Fahrerin, die in Richtung Bad Waldsee unterwegs war, prallte zwischen dem Ausbauende der Bundesstraße und Enzisreute mit dem Radler zusammen, der aus einem Waldweg kam und die Bundesstraße queren wollte. Er wurde auf die Frontscheibe des Wagens aufgeladen und fiel im Anschluss auf die Straße. Dabei erlitt der 64-Jährige so schwere Verletzungen, dass er umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr besteht nicht. Die Autofahrerin stand nach dem Unfall unter Schock. Durch den Zusammenstoß wurde das Rad so schwer beschädigt, dass es in zwei Teile zerbrach. Der Schaden dürfte sich auf rund 3.000 Euro belaufen, der Schaden am Auto wird indes auf rund 6.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße teils komplett gesperrt.

 

Print Friendly, PDF & Email