rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 9. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



19-Jährige greift Polizeibeamte an

Mit Strafanzeigen wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte muss eine 19-Jährige rechnen, die von der Polizei am Montag kurz nach 22.30 Uhr in einem Supermarkt in der Karlstraße in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei war alarmiert worden, weil die junge Frau zuvor einen Ladendiebstahl begangen und gegen das bestehende Hausverbot verstoßen hatte. Die alkoholisierte 19-Jährige wies starke Stimmungsschwankungen und körperliche Ausfallerscheinungen auf, weshalb die Beamten die Frau in Gewahrsam nahmen. Gegen den Zugriff wehrte sich die 19-Jährige vehement und griff die Polizisten an. Die Frau musste die Nacht in der Arrestzelle des Polizeireviers verbringen. Neben strafrechtlichen Konsequenzen kommt auf die 19-Jährige auch die Rechnung für den Gewahrsam zu.


Unbekannter fährt Fahrzeug an und haut ab

Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Nissan Micra hinterlassen, der am Montag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ettishofer Straße abgestellt war. Ersten Erkenntnissen einer alarmierten Polizeistreife zufolge dürfte der Unbekannte den Nissan beim Ein- oder Ausparken hinten rechts gestreift haben und sich ohne seine Personalien zu hinterlassen vom Unfallort entfernt haben. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email