rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 5. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Nach Auffahrunfall das Weite gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker ist am Donnerstag gegen 16.15 Uhr in der Abt-Hyller-Straße dem Skoda eines 37-Jährigen aufgefahren und hat sich im Anschluss aus dem Staub gemacht. Während der 37-Jährige nach dem Zusammenstoß rechts in eine Bushaltestelle fuhr, setzte der Unbekannte seine Fahrt in Richtung Postplatz fort. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Das Polizeirevier Weingarten bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Mit über zwei Promille auf der Bundesstraße unterwegs

In Schlangenlinien war ein 73-jähriger Autofahrer am Donnerstag kurz nach 13 Uhr auf der B 30 unterwegs. Eine Verkehrsteilnehmerin verständigte die Polizei, die den Mann in der Niederbieger Straße stoppen konnte. Bei der Kontrolle schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Blutentnahme in einer Klinik sowie die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge. Der 73-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

Print Friendly, PDF & Email