rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Mittwoch, 3. April 2024


Radlerinnen stoßen zusammen

Leichte Verletzungen hat eine 41 Jahre alte Radfahrerin am heutigen Mittwoch gegen 7.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ravensburger Straße erlitten. Eine 19-jährige Radlerin fuhr aus einem Hofraum auf den Radweg ein und übersah dabei die 41-Jährige. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 41-Jährige. Der Sachschaden fiel gering aus.


Mit altem Versicherungskennzeichen unterwegs – Anzeige

Schiefgegangen ist der Versuch eines Jugendlichen, mit einem Kleinkraftrad und einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2009 am Straßenverkehr teilzunehmen. Beamte des Polizeireviers Weingarten waren nach dem Hinweis eines Passanten auf den Motorroller vor einem Schnellrestaurant in der Argonnenstraße aufmerksam geworden. Ein 15-Jähriger hatte den Roller offenbar seinem 14-jährigen Kumpel zur Verfügung gestellt. Er selbst war hingegen mit einem Motorroller ohne Kennzeichen zu dem Restaurant gefahren. Beide Jugendlichen mussten ihre Zweiräder stehen lassen. Auf sie kommen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Porsche zerkratzt

Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden an einem Porsche beziffert, dessen rechte Seite ein Unbekannter im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hat. Der Wagen war in diesem Zeitraum in der Bergstraße abgestellt. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um Hinweise zur Tat und zum Täter.

 

Print Friendly, PDF & Email