rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 22. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Werkzeuge gestohlen

Von einer Baustelle in der Wagnerstraße wurden im Zeitraum zwischen Montagabend und Mittwochvormittag zwei Elektrowerkzeuge gestohlen. Mutmaßlich über ein Baugerüst dürfte der Täter ins Objekt gelangt sein und dort die Handkreissäge und die Säbelsäge mitgenommen haben. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen des Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter unter Tel. 0751/803-6666.

Betrunken zum Diebstahl gefahren

Gleich zwei Anzeigen kommen auf einen 54-Jährigen zu, der am Mittwochnachmittag in einem Baumarkt in der Lägelerstraße dabei beobachtet wurde, wie er drei Blumen zwar bezahlte, dafür aber noch zwei weitere unbezahlt mitnahm. Im Rahmen der folgenden polizeilichen Ermittlungen wegen des Diebstahls stellten die Beamten bei dem Mann Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Nachdem er mit seinem Pkw zum Baumarkt gefahren war und ein Vortest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, musste er zusätzlich eine Blutprobe abgeben und gelangt zudem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.

 

Print Friendly, PDF & Email