rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Freitag, 24. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizeieinsatz nach Ruhestörung

Streitigkeiten über den Lärm zur Nachtzeit haben am Donnerstag kurz nach 22 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Anwohner beschwerte sich in der Scherzachstraße über den Lärmpegel in der Nachbarswohnung, woraufhin der Nachbar seinen wohl zu lauten Gast zur Ruhe ermahnte. Dem deutlich alkoholisierten 32-Jährigen missfiel die Zurechtweisung, weshalb der Wohnungsinhaber und sein Gast in Streit gerieten. Der 32-Jährige verließ im Anschluss die Wohnung, allerdings nicht ohne aus Wut ein Glaselement an der Wohnungstüre des Nachbarn einzuschlagen. Darüber hinaus zog sich der deutlich Alkoholisierte mehrere stark blutende Gesichtsverletzungen zu. Derzeit wird geprüft, ob diese durch eine Auseinandersetzung mit seinem 33-Jährigen Gastgeber oder durch einen Treppensturz entstanden sind. Der 32-Jährige muss mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.


Pkw gestohlen

Ein Autodieb hat am Mittwochabend einen Pkw in der Bahnhofstraße gestohlen. Der Täter machte sich zunächst an einem Firmenwagen zu schaffen, nachdem dessen Besitzer ein offenes Autofenster vergessen hatte. Im Innenraum des Fahrzeugs, das auf dem öffentlichen Parkplatz bei den Altglascontainern abgestellt war, entdecke der Unbekannte schließlich den Schlüssel des privaten Peugeot und fuhr mit dem unweit entfernt geparkten Pkw davon. Der Besitzer bemerkte das Fehlen seines schwarzen Peugeot Expert mit Ravensburger Zulassung gegen 21 Uhr und verständigte die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach dem Wagen blieb bislang ohne Erfolg. Personen, die die Wegfahrt des Wagens bemerkt haben oder Hinweise zu dessen Verbleib sowie dem Dieb geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 mit dem Polizeirevier Weingarten in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email