rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 20. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ladendieb
Ein unbekannter Täter entwendete am Samstag gegen 12.30 Uhr aus einem Modehaus in der Bachstraße eine an einer Schaufensterpuppe hängende dunkelbraune Herrenlederjacke im Wert von 230 Euro. Beim Verlassen des Geschäfts wurde der Mann zwar noch von einer Mitarbeiterin angesprochen, er entfernte sich jedoch schnellen Schrittes. Beschrieben wird der Unbekannte wie folgt: etwa 30 Jahre alt, 175 cm groß, athletisch, gebräunt, kurzgeschorene schwarze Haare, dunkle Hose, weißes figurbetontes T-Shirt, schwarze Umhängetasche. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Brand durch Funke an Mähklinge entfacht
Vermutlich ein beim Mähen entstandener Funke hat am Sonntag gegen 18 Uhr auf einem Weizenfeld in Taldorf den Feuerwehreinsatz zu einem Flächenbrand ausgelöst. Nach Angaben des Landwirts sei bei Mäharbeiten eine eiserne Mähklinge gegen einen Stein geprallt. Der hierbei entstandene Funke entfachte im Weizenfeld ein Feuer. Ein anderer Mähdrescher-Fahrer, der den Brand bemerkte, verhinderte eine größere Ausbreitung, indem er eine Brandschneise in das Feld mähte. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Ravensburg und Taldorf brachten das Feuer rasch unter Kontrolle, sodass der Brand gegen 18.40 Uhr komplett gelöscht war. Wie hoch der Schaden ist, konnte bislang noch nicht beziffert werden.

 

Print Friendly, PDF & Email