rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 7. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall mit verletztem Mofafahrer
Leichte Verletzungen erlitt der 66-jährige Lenker eines Mofas am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Ziegelstraße beim Zusammenstoß mit dem Audi einer 32-jährigen Pkw-Lenkerin. Die 32-Jährige fuhr rückwärts von ihrem Stellplatz auf die Fahrgasse und übersah den dort fahrenden Lenker des Mofas. Der 66-Jährige stürzte nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge auf die Fahrbahn. Er wurde am Unfallort durch einen Notarzt versorgt, der mit dem Rettungsdienst zur Unfallstelle entsandt wurde. An den beiden beteiligten Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Unfallflucht und Strafvereitelung
Eine 50-jährige Unfallgeschädigte wandte sich am Dienstagabend an die Polizei und teilte mit, der ihr unbekannte Lenker eines Ford Focus sei gegen ihren Motorroller gestoßen und habe diesen beschädigt. Anschließend sei er seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nachgekommen und habe sich am Unfallort geweigert, seine Personalien anzugeben. Dann habe er sich entfernt. Polizeibeamte des Polizeireviers Ravensburg trafen im Bereich der Unfallstelle den zurückgelassenen Pkw des Unfallverursachers an. Am Motorroller stellten sie einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro fest. Als die Polizeibeamten nach der Unfallaufnahme die Halterin des Unfallfahrzeug aufsuchten, verweigerte diese die Mitteilung, wem sie ihren Pkw zur Nutzung überlassen hatte. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Strafvereitelung eingeleitet. Ein Zeugnisverweigerungsrecht ihrerseits liegt nach bisherigen Erkenntnissen nicht vor.

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall
Zeugen sucht das Polizeirevier Ravensburg zu einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Mittwoch gegen 11.00 Uhr in der Schmalegger Straße kurz vor der Einmündung der Schmalegger Straße in die Meersburger Straße ereignete. Die 76-jährige Lenkerin eines Mazda mit Friedrichshafener Kennzeichen und der 59-jährige Lenker eines Lkw mit Pforzheimer Kennzeichen fuhren nebeneinander auf der Schmalegger Straße aus Richtung Weststadt in Richtung Galgenhalde. Die Lenkerin des Pkw Mazda fuhr hierbei rechts von dem Lkw. Vor der Einmündung kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugführer machten jeweils den anderen Unfallbeteiligten wegen eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel für den Verkehrsunfall verantwortlich. Sie machten widersprüchliche Angaben über die Nutzung der in diesem Bereich vorhandenen Fahrstreifen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email