rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 25. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verdacht eines Raubes
Ein 60-jähriger Festbesucher verließ als einer der letzten Gäste des Rutenfestes in der Nacht zum Dienstag gegen 02:00 Uhr alkoholisiert den Bärengarten und ging von dort zu Fuß über Schützen-, Schussen-, Obere-Breite- und Bachstraße bis zum Marienplatz. Dort wurde er den bisherigen Erkenntnissen zufolge gegen 03.30 Uhr durch einen unbekannten Zeugen auf seine Gesichtsverletzungen angesprochen. In diesem Zusammenhang stellte der Geschädigte den Verlust von Geldbörse und I-Phone fest. Der 60-Jährige begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Sachlage besteht die Möglichkeit, dass er beraubt wurde. Nachdem er durch die Pressemeldung des Polizeipräsidiums Konstanz darauf aufmerksam wurde, dass während der Festtage des Rutenfestes weitere Raubstraftaten im Stadtgebiet begangen wurden, zeigte er den Sachverhalt am Mittwoch beim Polizeirevier Ravensburg an. Personen, die der Polizei Hinweise zur Tat, zum Tatort und zur Klärung des Tathergangs geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Diebstahl von Festzubehör
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Samstagnacht bis Dienstagmittag vom Gelände des Fußballclubs in der Brühlstraße zwei Sonnenschirme und eine Biertischgarnitur im Gesamtwert von etwa 1.300 Euro. Der erste  Sonnenschirm aus blauem Stoff mit einem Durchmesser von drei Metern trägt die Aufschrift „Schneiderweisse“. Der zweite Sonnenschirm aus grünem Stoff hat einen Durchmesser von 1,50 Meter und trägt die Aufschrift „Leibinger“.  Hinweise zur Wegnahme der Gegenstände und zum Verbleib der Sonnenschirme und der Biertischgarnitur erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Unfallflucht
Unfallflucht beging der unbekannte Lenker eines Kraftfahrzeugs, der im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag in der Mariataler Straße auf einen dort geparkten Klein-Lkw der Marke Ford mit Ravensburger Kennzeichen auffuhr. An dem Klein-Lkw wurde der Aufbau beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro. Hinweise zum Unfallhergang oder zum verursachenden Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333. Das  Fahrzeug des Unfallverursachers müsste an der Frontseite, eventuell im Bereich der Frontscheibe beschädigt sein.

Diebstahl aus Wohnhaus
Während eine 76-jährige Hauseigentümerin am Mittwochmittag in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr den Rasen im Garten ihres Grundstücks in der Graf-Sternberg-Straße mähte, drangen Unbekannte vermutlich überdie nicht  geschlossene Terrassentür in ihr Wohnhaus ein und entwendeten dort Schmuck und Bargeld. Personen, die der Polizei Hinweise zum Tatablauf oder zu auffälligen Personen im betroffenen Wohngebiet in Weißenau geben können,  werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
Die Grundsätze „gegenseitige Rücksichtnahme“ und „Fahren mit Schrittgeschwindigkeit“ auf Großparkplätzen missachteten zwei Pkw-Lenker im Alter von 47 und 36 Jahren am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bleicherstraße. Als sich die Fahrspuren der beiden Beteiligten kreuzten, kam es zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Zusätzlich zog sich einer der beiden  beteiligten Pkw-Lenker eine leichte Handverletzung zu.

Schwerer Diebstahl von Fahrrad
Auf frischer Tat ertappte der 17-jährige Eigentümer eines Mountainbikes am Dienstagabend gegen 23.45 Uhr im Bereich der Oberschwabenhalle einen 16-Jährigen, der unmittelbar vor der Rückkehr des Berechtigten zum Standort  seines Fahrrades das Zahlenschloss des verschlossen abgestellten Mountainbikes durchtrennt hatte und im Begriff war, sich mit dem Fahrrad vom Tatort zu entfernen. Zwei Jugendliche, die ebenfalls bei dem Fahrrad standen, suchten  schnell das Weite. Der 16-Jährige war über das Auftauchen des Geschädigten derart überrascht, dass er keine Anstalten zur Flucht machte. Gegenüber dem Geschädigten räumte er die Diebstahlsabsicht ein. Der 16-Jährige gelangt nun entsprechend zur Anzeige.

Print Friendly, PDF & Email