rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Leichte Verletzungen zog sich die 60-jährige Lenkerin eines Volkswagen Eos zu, die am Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr die Bundesstraße 33 im Bereich der Schussentalbrücke befuhr. Die 60-Jährige fuhr an einen Rückstau heran und prallte auf Grund eines Fahrfehlers mit hoher Wucht auf das Heck des vorausfahrenden und verkehrsbedingt bremsenden VW-Transporters eines 41-jährigen Mannes. Der VW-Transporter wurde auf einen weiteren Pkw aufgeschoben. Am Pkw der Unfallverursacherin lösten beide vorderen Airbags aus. An den an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der 33-jährige Lenker eines Audis befuhr am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr die Gartenstraße in Richtung Weingarten und bog auf Höhe eines Bürogebäudes nach rechts auf das zu dem Gebäude gehörende Grundstück ab. Hierbei kam es zur Kollision mit dem 50-jährigen Lenker eines Fahrrades, der auf dem rechts neben der Gartenstraße verlaufenden Fahrradweg ebenfalls in Richtung Weingarten fuhr. Der Fahrradfahrer stürzte, er wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der leicht alkoholisierte Fahrradfahrer setzte nach dem Verkehrsunfall die Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Lenker des Audis konnte ihn später auf der Gartenstraße wieder einholen und dazu bewegen, zur Klärung des Unfallhergangs das Eintreffen der Polizei abzuwarten.

 

Print Friendly, PDF & Email