rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 2. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wucher
Eine 49-jährige Hausfrau verließ am Freitagnachmittag ihre Wohnung und zog die Wohnungstür hinter sich zu. Als sie im Treppenhaus stand, bemerkte sie, dass sie ihre Wohnungsschlüssel in der Wohnung zurück gelassen hatte. Sie suchte sich über eine im Internet veröffentlichte Seite mit Schlüsseldienstvergleichen einen der dort angegebenen Schlüsseldienste aus und verständigte diesen telefonisch. Der Schlüsseldienst entsandte zwei Männer im Alter von etwa 25 Jahren an den Einsatzort. Die beiden Männer öffneten die ins Schloss gezogene und nicht abgeschlossene Wohnungstür unter Zuhilfenahme eines Stücks Hartplastik in kürzester Zeit und verlangten anschließend für diese Dienstleistung 250 Euro, was den gängigen Pauschalpreis für Türöffnungen an Werktagen bis 18.00 Uhr in Ravensburg deutlich überschreitet. Das Polizeirevier Ravensburg leitete nach der Anzeige des Sachverhalts ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Wucher ein. Die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl von E-Bike
Ermittlungen des Polizeireviers Ravensburg zu einem hochwertigen E-Bike der Marke Cube, das am letzten Dienstag im Besitz eines 52-jährigen Tatverdächtigen festgestellt worden war, führten zur Feststellung, dass das E-Bike im Zeitraum von Freitag, 21.06.2019, bis Samstag, 22.06.2019, in der Escher-Wyss-Straße vom Fahrradträger eines dort geparkten Dacia abgenommen und entwendet worden war. Der Dacia war dort über Nacht auf einem Parkplatz abgestellt. Zur Lösung des Falles führte eine auf dem E-Bike aufgeklebte Werbefolie eines Fahrrad-Leasing-Anbieters in Freiburg im Breisgau, wo das Fahrrad durch den im Schwarzwald wohnhaften Eigentümer geleast worden war. Der geschädigte Eigentümer hatte den Diebstahl des E-Bikes nicht bei der Polizei angezeigt.

Aufgebrochener Zigarettenautomat
Mehrere Jugendliche, die sich in der Königin-Katharina-Straße in der Weststadt an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machen, wurden der Polizei am Montagvormittag gegen 10.00 Uhr gemeldet. Die Polizei überprüfte die Örtlichkeit und stellte einen aufgehebelten und ausgeräumten Zigarettenautomaten fest. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Zigarettenautomat bereits zu einem früheren Zeitpunkt gewaltsam geöffnet worden sein. Die beobachteten Jugendlichen versuchten offensichtlich, noch im Automaten verbliebene Zigarettenschachteln aus dem beschädigten Automaten zu holen. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Fahrraddiebstahl
Unbekannte Täter entwendeten am Montag, in der Zeit von 07.30 bis<14.00 Uhr, ein auf dem Marienplatz vor einem Imbiss an einem Laternenmast angeschlossenes, weißes Rennrad der Marke Stevens im Wert von etwa 1.500 Euro. Das Rennrad war mit einem anderen Fahrrad an einem Laternenmast gesichert. Als der Eigentümer des gestohlenen Rennrades auf den Marienplatz zurückkehrte, fand der das andere Fahrrad auf dem Platz liegend vor. Das beschädigte Fahrradschloss war ebenfalls noch vorhanden. Es wurde mit einem Werkzeug durchtrennt. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Verkehrsunfall mit verletzter Pedelec-Fahrerin
Die 54-jährige Lenkerin eines Pedelec befuhr am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr den entlang der Schmalegger Straße führenden, kombinierten Geh- und Fahrradweg in Richtung Schmalegg. Beim Karmeliterhof kam ihr der elfjährige Lenker eines BMX-Rades entgegen. Als die 54-Jährige deshalb auf die rechte Seite des Fahrradweges auswich, geriet sie mit dem Lenker an eine Hecke, verlor die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte. Nach dem Sturz kollidierte der entgegenkommende BMX-Radler mit der auf dem Fahrradweg liegenden Pedeleclenkerin und kam ebenfalls zu Sturz. Die gestürzte Pedeleclenkerin erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, sie wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der BMX-Fahrer blieb ohne Verletzungen.

Print Friendly, PDF & Email