rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 6. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Der 69-jährige Lenker eines Citroen befuhr am Mittwochmorgen gegen06.45 Uhr die Gartenstraße in Richtung Südstadt und bog an der Einmündung der Reichlestraße in die Gartenstraße nach links in die Reichlestraße ein. Hierbei missachtete er den Vorrang einer 19-jährigen Fahrradfahrerin, die in Gegenrichtung auf der Gartenstraße in Richtung Weingarten fuhr. Die Fahrradfahrerin stieß gegen die vordere rechte Seite des Citroens und stürzte. Sie trug keinen Schutzhelm und erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Der 69-Jährige hatte die Fahrradfahrerin übersehen, da sie rechts an einem wartenden Pkw vorbeifuhr. Der Lenker dieses Fahrzeugs fuhr neben der Fahrradfahrerin in Richtung Weingarten und ließ sie ordnungsgemäß vorbeifahren, bevor er nach rechts in die Reichlestraße einbog.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Fehler beim Bremsen war die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochvormittag gegen 08.30 Uhr auf der Friedhofstraße ereignete. Der 39-jährige Lenker eines Pedelecs befuhr die abfallende Friedhofstraße in Richtung Stadtmitte und bremse an der Einmündung der Straße „Am Andermannsberg“ stark ab, um nach rechts abzubiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrradfahrer wurde zur ärztlichen Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Unfallflucht
Ein unbekannter Lenker eines vermutlich blaumetallic lackierten Pkw befuhr im Zeitraum von Dienstag, 28.05.2019, bis Montag, 03.06.2019, die Landesstraße 325 aus Richtung Schlier in Richtung Ravensburg. Nach der Gaststätte Hirschegg kam der Pkw im Auslauf einer abfallenden Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Schutzplanke, die auf einer Länge von 12 Metern beschädigt wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug dürfte deutlich beschädigt sein. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Unfallflucht
Erheblichen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro verursachte der Lenker eines unbekannten Pkw, der im Zeitraum von Dienstag, 22.00 Uhr, bis Mittwoch, 04.00 Uhr, auf dem Scheffelplatz gegen die Frontseite eines geparkten weißen Citroen stieß und sich von der von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Drogen und Alkohol im Straßenverkehr
Verkehrskontrollen mit der Zielrichtung „Bekämpfung von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr“ führte am Dienstag und am Mittwoch im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Ravensburg mehrfach zur Feststellung derartiger Verstöße.
Zwei Verkehrsteilnehmer, die unter dem Einfluss von Drogen standen, wurden am Dienstagabend in der Zeit von 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr an einer Kontrollstelle in der Jahnstraße in Schlier festgestellt. Eine Kontrollstelle, die am Mittwochnachmittag am Ausbauende der Bundesstraße 30 im Bereich der Auffahrt Süd eingerichtet wurde, führte innerhalb einer Stunde zur Feststellung von zwei Verkehrsteilnehmern unter Einfluss von berauschenden Mitteln. Hierbei war ein 46-jähriger Pkw-Lenker deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 24-jährige Lenker eines Volvo stand unter dem Einfluss von Marihuana. In seinem Pkw wurde eine geringe Menge des Betäubungsmittels aufgefunden. Zur Beweissicherung wurden den unter der Einwirkung von Alkohol oder Drogen stehenden Kraftfahrzeugführern im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Weitere Maßnahmen erfolgen durch die zuständigen Straf-, Bußgeld- und Fahrerlaubnisbehörden.

Print Friendly, PDF & Email