rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 2. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



In Gartenlauben eingebrochen

In mehrere Gartenlauben einer Schrebergartenanlage in der Straße „Deisenfang“ ist zwischen Donnerstagmittag und Montagvormittag ein Unbekannter eingebrochen. Der Täter hebelte die Lauben auf und hatte es dabei offenbar auf Wertgegenstände und Werkzeug abgesehen. Darüber hinaus verschaffte sich der Langfinger Zutritt zum Vereinsheim, wo er jedoch keine Beute machte. Durch die Einbrüche entstand ein Schaden von schätzungsweise rund 2.000 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Vor Kontrolle geflüchtet – Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Vor einer Polizeikontrolle wollte in der Nacht von Sonntag auf Montag ein 17-Jähriger flüchten, der ohne Führerschein am Steuer eines Pkw in der Gartenstraße fuhr. Als eine Streife den jungen Mann gegen 2.30 Uhr stoppen wollte, gab dieser Gas, bog in mehrere Seitenstraßen ab und schaltete teils bei Dunkelheit sein Licht ab. Im Bereich der Eywiesenstraße endete für den 17-Jährigen die Fahrt, woraufhin er von den Einsatzkräften widerstandslos festgenommen wurde. Der Jugendliche, den nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens erwarten, wurde später an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Print Friendly, PDF & Email